Angebot Photovoltaik

Photovoltaik.
Solarwärme.
Eigenverbrauch.
Solaranlagen.
Förderung. Solarenergie.
Einspeisevergütung.
Stromproduktion.

Angebot anfordern

Neues Förderprogramm für Sonnenstromspeicher ab Mai 2013

23.04.2013

Nun also doch! Laut dem Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) wird es zum 01. Mai 2013 ein Förderprogramm für Sonnenstromspeicher geben.
» Artikel lesen

Solar- und Photovoltaik-News

Neues Förderprogramm für Sonnenstromspeicher ab Mai 2013

23.04.2013

Die Förderung im Überblick:
- Im Mai 2013 startet das Marktanreizprogramm für Batteriespeicher
- Gefördert werden Speicher von Solarstrom-Anlagen, die ab dem 1. Januar 2013 installiert wurden
- Pro Kilowattpeak Solaranlagen-Leistung beträgt der Zuschuss bis zu 660 Euro
- Mit Speichern lässt sich Eigenverbrauch des Sonnenstroms mehr als verdoppeln

Betreiber von Solarstrom-Anlagen können durch den Einsatz von Speichern den Anteil ihres selbst genutzten Stroms deutlich erhöhen. Der Staat bezuschusst die Anschaffung von Batteriespeichern mit einem neuen Förderprogramm. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Wer sich für die Solarstrom-Anlage auf dem eigenen Dach einen Batteriespeicher zulegen möchte, erhält eine Unterstützung vom Staat. Pro Kilowattpeak Leistung der Photovoltaik-Anlage beträgt die Förderung bis zu 660 Euro. Wie hoch die Förderung vom Staat zur Anschaffung des Speichers genau ausfällt, hängt von den Kosten des gewählten Batteriesystems und von der Größe der Solarstrom-Anlage ab. Die Förderung können Betreiber von solchen Solarstrom-Anlagen beantragen, die ab Januar 2013 installiert wurden und eine maximale Leistung von 30 Kilowatt haben. Wichtig ist: Die Förderung muss vor Anschaffung des Speichers beantragt werden. Zur Einordung: Auf Ein- und Zweifamilienhäusern werden üblicherweise Anlagen mit einer Spitzenleistung von bis zu zehn Kilowatt angebracht.

» Ganzen Artikel lesen




» zurück zur Übersicht

Angebot anfordern Kontakt aufnehmen